Auf einer formalen Ebene erzeugte ich bei diesem Plakat aus Formen und Farben eine eigene Welt in die man als BetrachterIn eintauchen kann. Zugleich bunt und etwas düster, schön aber auch etwas undurchschaubar. Inhaltlich schlug ich den Bogen zum eigentlichen gestalterischen Prozess. Auch da ist es oftmals wie das eintauchen in eine eigene Welt, mit all ihren Eigenheiten, und manchmal kann es auch etwas undurchschaubar werden.
Oftmals bleibt die Frage essenziell; gestalte ich nach einem klaren gedanklichen Konzept oder lasse ich noch genug Freiraum um Gefühlen und wagen Ideen nachzugehen?
In diesem Illustrationsplakat geht es daher um die Aspekte des «Denkens» und des «Fühlens» im Gestaltungsprozess. Diese beiden Ansätze können sich manchmal widersprechen, manchmal aber auch gut ergänzen.​​​​​​​
Zwischenstände der Farbabstimmung. Auch hier stellt sich die Frage, was fühlt sich besser oder richtig an?

Plakat «Think or Feel»  |  2021

Weitere Arbeiten von mir:

Back to Top