Das besonders reizvolle an diesem Projekt war für mich die Arbeit mit dem grossen Format der gedruckten Zeitung und das kultu­relle und künstlerische Milieu der Arbeit.




Ich nutzte die Möglichkeit des grosszügigen Formates um mit viel Weissraum Akzente zu setzten und dadurch Bezüge zum Aus­stellungsort Kunsthalle Luzern zu schaffen. Auf der Doppelseite in der Mitte der Zeitung illustriere ich das Konzept der Gruppenausstellung und informiere über die einzelnen AusstellerInnen und deren Schaffen.
Das grosszügige Format setzt Akzente mit Weissraum.
Diese Doppelseite erklärt und illustriert das Konzept der Gemeinschaftsausstellung.
Neben der unmittelbaren Information zu der Ausstel­lung hat die Zeitung auch einen längerfristig doku­mentierenden Charakter.
Kulturzeitung «Zwischen Aufbruch und Abbruch»  |  37,5 auf 52 cm  |  Jahr 2016

Weitere Arbeiten von mir:

Back to Top