Mein Lieblingsgetränk diesen Sommer war ein selber gemachter Eistee mit Holunderblütensirup.
Ich habe mich dann auch gleich illustrativ mit dem Getränk auseinander gesetzt.​​​​​​​ ✏️
Die erste wichtige Zutat sind frische Pfefferminzblätter. Schon alleine der Duft der Blätter ist spektakulär. 🥰 
Aus diesen Blätter wird Tee gemacht. Die Blätter etwa fünf Minuten ziehen lassen.
Die zweite wichtige Zutat ist frischer Zitronensaft. Dieser gibt dem Getränk eine sehr erfrischende Note.
Den Zitronensaft zum kalten Pfefferminzeistee geben. Ganz nach persönlicher Vorliebe für die säuerliche Erfrischung mehr oder weniger. 🍋
Um dem Getränk seinen speziellen und grossartigen Geschmack zu geben braucht es natürlich noch Holunderblütensirup.
Der Geschmack des Holunderblütensirup passt perfekt zum Geschmack der Pfefferminze und des Zitronensafts.
Der Sirup dient auch zur Süssung des Getränks. Also je nach gewünschter Süsse mehr oder weniger dazu geben.
Nun noch einige Eiswürfel dazu und vielleicht noch ein Zitronenschnitz und einige Pfefferminzblätter zur Dekoration. 🍹😋


Illustration Minze und Holunderblüten Eistee  |  Sommer 2021 

Weitere Arbeiten von mir:

Back to Top